Der Wecker

entstanden während meiner Ausbildung zur NMS-Lehrerin

Der Wecker läutet. Ich kann mich nicht bewegen. Alle zehn Minuten dieses Geräusch, das mich daran erinnert: finalisiere! Diese Doppelbelastung: Ausbildung und Neben-Job. Keinen schert`s, ob ich noch denken kann oder nicht. Abgabe ist Abgabe. Auch wochenends kann ich mich nicht ausklinken. Ich bin fast 40 und absolviere die zweite Ausbildung. Für mich selbst habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Es fehlt die Ruhe. Das Erleben. Darf das In-Mich-Gehen nicht mehr sein? Ich glaube mir selbst nicht mehr, dass ich einst Sinnvolles geschrieben habe. Ich finalisiere die Seminararbeit, ohne dass die Information durch mich hindurch muss. Richtig bequem kann das Schreiben sein, einfach Infos aneinanderreihen und in eine wissenschaftliche Ordnung bringen. Was, wenn ich den Wecker einfach abstelle? Das geht mit dem Handy gar nicht mehr, weil man ständig erreichbar sein muss. Da kann man nicht mal sagen, der Akku war leer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.